Über berauschende Pflanzen & andere Substanzen

Dienstag, 4. August 2015

[Grow] Catha Edulis "Khatstrauch"

Stand aktuell: 17.04.17

►Growing Tagebuch

Name: Catha Edulis, Cath, Khatstrauch, Abessinischer Tee
Herkunft: Von einem netten Spender
Infos: Eintrag folgt :)
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Tag 1: 30.07.15

Am Donnerstag den 30.07. kam die heiß erwartete Lieferung endlich an, u.a. eine Catha edulis, der Kathstrauch!
Da ich das Paket erst abends öffnen konnte kam der Steckling erstmal in eine Vase mit Wasser. Am nächsten Tag wurde sie dann eingetopft, so wie es rechts zu sehen ist. Der Strauch wurde zur Unterstützung befestigt.
Stehen tut sie in Composana, obwohl ich von dieser Charge enttäuscht war: kaum Perlite. Ich denke ich muss mal über einen Wechsel nachdenken!

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Tag X: 17.04.17

Nach langer Zeit mal ein Update zur Pflanze. Sie wurde vor einem halben Jahr umgetopft, vor allem weil der schwere Tontopf unhandlich war. Sie hat sich gut entwickelt, seit einem halben Jahr entsteht ein zweiter Hauptstamm, seit ein paar Wochen entsteht sogar ein dritter. Aber seht selbst →

Kommentare:

  1. Hmmm... was ist denn nun aus der Geschichte geworden???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir leid, der Blog war zwischenzeitlich offline. Ich werde ab jetzt wieder aktiv neue Beiträge schreiben, in 1/2 Wochen auch neue Bilder!
      LG

      Löschen
  2. Hi!

    Wie alt war denn die Pflanze in 2015 ?

    Danke ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Pflanze wird auf dem Bild schon 3-4 Jahre alt gewesen sein :)

      Löschen
  3. Kommt da noch was ? Wäre interessant!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du findest in der Bildergalerie ein aktuelles Bild :)

      Löschen