Über berauschende Pflanzen & andere Substanzen

Dienstag, 4. August 2015

[Grow] Mitragyna speciosa var. Rifat "Kratom"

Aktueller Stand: 17.04.17

►Growing Tagebuch

Name: Mitragyna speciosa var. Rifat, Kratom
Herkunft: Von einem netten Spender
Infos: Eintrag folgt :)
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Tag 1: 30.07.15
Am Donnerstag den 30.07. kam die heiß erwartete Lieferung endlich an, u.a. ein Steckling des Kratombaums. Darauf habe ich mich ganz besonders gefreut - denn kommerziell einen Steckling zu bekommen stellte sich als schwierig heraus, wenn dann zu total überteuerten Preisen!
Das kleine Bäumchen wurde genauso wie Kath erst einen Tag in der Vase gehalten und am Folgetag eingetopft. Es wird sich zeigen ob Sie sich hier wohlfühlt :)

R I P
Rest in Peace... :(
Während der Zeit, in der ich nicht in Deutschland war, ist sie leider gestorben. Ursachen konnten nicht ganz geklärt werden. 

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Tag X: 17.04.17
Aber durch die gleiche Quelle war es mir möglich, einen neuen Steckling zu bekommen! Diesen habe ich im Herbst letzten Jahres erhalten. Nachdem er seine Blätter abgeworfen hatte und ich ihn für tot hielt, habe ich mich trotzdem nicht trennen können und fleißig weiter gegossen, da wenigstens ein kleines Blattpaar noch Leben zeigte. Wenig Entwicklung im Winter, ich hoffe allerdings das sie sich jetzt vom Umzugsstress erholt hat und in der kommenden helleren Jahreszeit Wachstum und Entwicklung zeigt!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen