Über berauschende Pflanzen & andere Substanzen

Montag, 25. Mai 2015

[Grow] HBWR "Hawaiianische Holzrose"



Aktueller Stand: 26.05.2015

►Growing Tagebuch

Name: Argyreia nervosa, HBWR, Hawaiianische Baby Holzrose
Herkunft: Asklepios Seeds



▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Tag 1: 25.05.2015

Zwei Samen, die ich bereits ein halbes Jahr besitze, wurden mit einer Feile leicht angefeilt um die spätere Keimung zu erleichtern. Die Samen sind sehr hart und werden deshalb außerdem 2 Tage lang in warmem Wasser aufgeweicht.
Das Keimglas steht auf dem Kamin.




Tag 2: 26.05.2015


Wegen meiner Ungeduld habe ich die Samen bereits eingetopft.
Das Substrat ist eine Mischung aus Anzuchterde und Kakteenerde, alternativ kann die Anzuchterde auch mit Sand gemischt werden.
Nach dem Angießen wurde zur Steigerung der Luftfeuchtigkeit eine Tüte von innen mit Wasser besprüht und mit einem Gummiband am Topf befestigt.
Jetzt lasst es wachsen!
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Leider abgebrochen da die Samen nicht gekeimt sind! Habe allerdings einen neuen Berich mit Erfolg, den ihr HIER findet!
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen