Über berauschende Pflanzen & andere Substanzen

Donnerstag, 19. Oktober 2017

[Grow 2] Mitragyna speciosa var. Rifat "Kratom" Samen

Kratom (Mitragyna speciosa) Samen

So in dem anderen Kratom Growreport geht es um eine Pflanze die ich vor längerem Mal als Steckling erhalten habe. Hier geht es um hunderte kleine Samen die frisch ausgestreut wurden. Bald folgt auch ein offizielles allgemeiner Beitrag zum Thema Kratom!

Donnerstag, 19.10.2017
19.10.2017
Nach 3 Tagen Versand sind sie heute angekommen und direkt ausgesäät worden (wichtig: Lichtkeimer). Ungefähr eine Woche sollte es dauern bis sie keimen. Ich bin gespannt, gerade weil Kratomsaatgut sehr schnell seine Keimfähigkeit verliert und deshalb frisch sein sollte.

Montag, 30.10.2017
Die ersten Keimlinge sind zu sehen. Leider zu klein um sie zu fotografieren, insgesamt schätze ich auf ca. 10 gekeimte Samen bisher!
Noch eine Anmerkung zum bisherigen Vorgehen: Die Saatschalen sind 4cm hoch mit einem Gemisch aus Anzuchterde und viel Perlite gemischt. Darauf wurden die hauchdünnen Samen einfach verstreut. Für die hohe Luftfeuchtigkeit, die die Pflanze generell benötigt, wurde Frischhaltefolie gespannt. Alle paar Tage wird gelüftet. Erfahungsgemäß dauert es mindestens 1 Monat bis sie einige cm an Höhe gewinnen, also bleibt dran!

Kommentare: