Über berauschende Pflanzen & andere Substanzen

Freitag, 10. Juni 2016

[Grow] HBWR "Hawaiianische Holzrose" 2. Versuch


Aktueller Stand: 15.04.17

►Growing Tagebuch

Name: Argyreia nervosa, HBWR, Hawaiianische Baby Holzrose


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Tag X: 10.06.16
Ich habe vor einigen Wochen "in der Ecke" noch einen Samen gefunden und obwohl es letztes Mal nicht geklappt hat, und sogar noch mehr Zeit vergangen ist, habe ich es nochmal versucht. Mit Erfolg!

Oben: 02.05.16, Mitte links: 05.05.16, Mitte rechts: 08.05.16, Unten links: 23.05.16, Unten rechts: 10.06.16

Substrat war die billigste Erde die ich hatte da ich nicht davon ausgegangen bin das der Samen keimt. Beim nächsten Umtopfen (in ca. 2 Wochen) werde ich auf die QBE von Composana umsteigen.

Die Pflanze mag Wasser, man sollte aber gucken das die oberen Zentimeter auch mal austrocknen. Woher die Flecken der Blätter kommen weiß ich leider nicht. Forschungen dazu sind am laufen!

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

15.04.17
Stand: 15.04.17
Ein Rankgerüst fehlt ihr noch. Außerdem werden die großen Blätter oft gelb nach einer gewissen Zeit und sterben ab. Weshalb das so ist weiß ich leider nicht.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen