Über berauschende Pflanzen & andere Substanzen

Freitag, 18. September 2015

THC Extraktion aus Cannabisblüten / THC-Öl

THC Extraktion - ganz einfach!


Achtung! Lösungsmittel sind leichtentzündlich, die Dämpfe sind reizend, orales Verschlucken ist neurotoxisch. Extraktion am besten im Freien durchführen, Lösungsmittel vollständig verdampfen lassen (kein zurückbleibender Geruch)!

An dieser Stelle möchte ich euch auch eine Anleitung zur Extraktion von Cannabiswirkstoffen vorstellen. Dazu allerdings vorweg ein paar Anmerkungen:
THC, der Hauptwirkstoff in Cannabis, liegt im reinen Zustand als farbloses Öl vor. Daher gibt es keine THC-Kristalle oder was man sich da auch vorstellen mag. Das Ziel dieser Anleitung ist, dass wirklich jeder eine Extraktion zu Hause nachmachen kann. Natürlich wird dabei nicht nur THC extrahiert sondern auch andere Cannabinoide und das Endprodukt ist auch nicht zu 100% chemisch rein. Es kann aber als sehr rein betrachtet werden!
Falls jemand an einer weiteren Aufreinigung interessiert ist (welche allerdings keinen konsum-bezogenen Nutzen hat), stehe ich gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Was ihr benötigt:
- Wundbenzin/Petrolether/Hexan (z.B. https://www.fischar.de/pharmazeutische- ... ung/a-151/)
Dieses bekommt ihr entweder im Internet oder in der Apotheke. Falls dort nach einem Verwendungszweck gefragt wird, könnt ihr z.B. sagen, dass euch Öl auf die Scheibenbremse gekommen ist, ihr den Sensor der Spiegelreflexkamera damit reinigen wollt, ...
Vermeidet die Dämpfe einzuatmen, am besten ihr macht alles draußen. Wenn das nicht möglich ist, solltet ihr auf jeden Fall den Abzug beim Aufkochen laufen lassen.

- Cannabis (am besten Blüten, trocken) (wirklich lohnen tut sich das ab ca. 10g)
- Grinder
- Kaffeefilter
- hitzefestes Glas
- ein 2. Glas, muss nicht hitzefest sein
- Elektroherd (kein Gasherd, Lösungsmittel ist leichtentzündlich)

Wie ihr vorgeht:
1. Cannabis mit dem Grinder zerkleinern und in das hitzefeste Glas geben.
2. Das Wundbenzin dazugeben, bis das Material überdeckt ist. Besser noch etwas mehr.
3. Glas erhitzen bis das Lösungsmittel einmal aufkocht, dann die Hitzequelle entfernen.
Das geht sehr schnell also aufpassen. Das Glas dabei nicht verschließen, wir wollen ja keinen Druck aufbauen!
4. Mit einem Kaffeefilter das Cannabis abfiltrieren, den Filter anschließend noch einmal ausdrücken.
5. Wiederholt die Schritte 2-4 noch weitere 3x mit dem Cannabis aus dem Kaffeefilter. Gebt alle Filtrate zusammen.
5. Mit Alufolie das Glas abdecken (nicht komplett verschließen) um Staubeinfall o.ä. zu verhindern. Nun das Glas an einem kühlen und dunklen Ort stehen lassen, bis das restliche Lösungsmittel verdampft ist. Zurück bleibt ein sehr potentes Öl.

Mit dem Produkt könnt ihr z.B. backen oder dabben. Auch der direkte Konsum ist möglich, in dem ihr Tropfen auf ein kleines Stück Watte bringt und diese esst. Es gibt allerdings noch sehr viele weitere Anwendungsmöglichkeiten, vielleicht kommen dazu noch Anleitungen von mir.
Zur Lagerung: THC ist photolabil, optimal wäre eine Braunglasflasche im Kühlschrank.

Viel Spaß beim Nachmachen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen